Klebefliesen | Bildquelle: Wandakzente

Einrichtungs-Tipp:

Mit Klebefliesen den 70er-Jahre-Charme im Bad verjagen

Stand: 31.03.18 12:15 Uhr

Wer in einer Mietwohnung lebt, hat nicht gerade viele Möglichkeiten, braun oder grün gemusterte 70er-Jahre-Fliesen zu verschönern. Auch wer die große Renovierung scheut, ist mit Klebefliesen als Alternative gut bedient.

Wie individuell die Einrichtung in der frisch bezogenen Wohnung auch sein mag - die alten Fliesen machen das Badezimmer oder die Küche zu einem Ort, an dem man sich nicht lange aufhalten möchte. Aber welche Optionen hat man, wenn man nicht gleich alle Fliesen herausreißen möchte?

Fliesenaufkleber sind eine geeignete Lösung, den Look des Badezimmers oder der Küche zu beeinflussen. Es gibt mittlerweile eine große Anzahl an Unternehmen, die Fliesenaufkleber anbieten.

Jedoch gibt es Kacheln in vielen verschiedenen Größen, für die keine passenden Aufkleber zu finden sind. Individualisierungswünsche kann man in Online-Shops angeben. So bietet etwa der Ulmer Online-Shop Wandakzente seit 2013 wasserabweisende Fliesenaufkleber in unterschiedlich bedruckten Mustern an. Die bunten Folien kann man nach individuellen Wunschmaßen zuschneiden lassen. Der Kunde hat die Möglichkeit, auf Millimeter genaue Maße einzugeben und direkt zu bestellen. Der Shop berechnet die Preise und zeigt sie direkt nach Eingabe der Werte an.

Die langlebigen Fliesenaufkleber sind laut Anbieter leicht anzubringen und wieder zu entfernen - ohne hohe Handwerkerkosten. Und sie halten den Angaben zufolge bis zu 15 Jahre im Innenbereich.

WERBUNG:



Seitenanzeige: