Verkehrsraser | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Raser flüchtet vor Verkehrskontrolle

Stand: 27.03.18 16:30 Uhr

Ein 26-jähriger Audi A5-Fahrer ist am Montagabend auf der Landstraße 370 bei Rottenburg vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Er war einem Beamten auf einem Polizeimotorrad aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und gefährlicher Überholmanöver aufgefallen.

Dieser nahm die Verfolgung auf, woraufhin der Audi-Fahrer weiter beschleunigte und der Polizist wegen zu hohen Unfallrisikos abbrechen musste. Bei der anschließenden Fahndung konnte die Tübinger Polizei den grauen Audi erfassen. Wenig später fuhr der 26jährige Mann mit dem Fahrrad an den Polizisten vorbei. Eine Kontrolle und Zeugenaussagen ergaben, dass es sich um den Fahrer des Audis gehandelt habe. Gegen ihn wird nun ermittelt. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter der Telefonnummer 07071/9728660 nach Zeugen und eventuell gefährdeten Verkehrsteilnehmern.
WERBUNG:



Seitenanzeige: