Straßenverkehr | Bildquelle: RTF.1

Baden Württemberg:

Wirtschaft kommentiert Urteil zu Diesel Fahrverboten

Stand: 02.03.18 16:45 Uhr

Tübingen, Reutlingen und Balingen könnten bald von Diesel-Fahrverboten betroffen sein. Laut Christian O. Erbe, dem Präsidenten der Reutlinger IHK, fehle in der aktuellen Diskussion um die Verbote die langfristige Perspektive.

Es sei notwendig Mobilitätskonzepte zu entwickeln, welche gewährleisten, dass Menschen auch weiterhin mobil bleiben. Ohne eine gute zukunftssichere Mobilität könne sich der Wohlstand nicht halten lassen, so Erbe. Der Landesvorsitzende der FDP Michael Theurer ging noch einen Schritt weiter und erklärte das wie auch immer geartete Fahrverbote ein weiterer Sargnagel für viele mittelständische Unternehmer seien.
WERBUNG:



Seitenanzeige: