Person mit Handschellen | Bildquelle: Pixabay.com

Tübingen:

Massive Schlägerei

Stand: 15.01.18 14:52 Uhr

Das Kriminalkommissariat Tübingen ermittelt gegen rund 40 Menschen, die sich am Sonntag im Bereich Köstlinstraße eine Schlägerei geliefert haben. Zwei rivalisierende Gruppen junger Männer waren aneinander geraten und hatten sich massiv geprügelt.

Die eine Gruppe bestand vermutlich aus Syrern, die andere aus Menschen mit verschiedenen Nationalitäten, unter anderem auch fünf Deutsche. Die Polizei konnte bereits 18 Verdächtige festnehmen. In Tatortnähe fanden die Ermittler etliche Schlagwerkzeuge und Messer. Keiner der Beteiligten hatte bei der Polizei Verletzungen geltend gemacht, trotzdem gehen die Beamten auf Grund der Spuren am Tatort davon aus, dass es etliche Verletzte gab. Hintergrund der Auseinandersetzung ist offenbar ein Angriff auf vier Männer und zwei Frauen syrischer Abstammung, am 09. Januar.
WERBUNG:



Seitenanzeige: