| Bildquelle:

Metzingen:

Neujahrsempfang mit Oberbürgermeister Urlich Fiedler

Stand: 09.01.18 17:04 Uhr

Am Sonntag lud der Metzinger Oberbürgermeister Ulrich Fiedler zum Neujahrsempfang. Viele regionale Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und verschiedensten Organisationen waren ebenfalls vor Ort. Fiedler sprach in seiner Neujahrsrede über freudige Ereignisse im letzten Jahr, Pläne fürs neue Jahr, aber auch über zukünftige Sorgenkinder.


Alte Bekannte, aber auch Anlass für neue Bekanntschaften – vor dem Neujahrsempfang durch den Metzinger Oberbürgermeister Ulrich Fiedler bot sich die Gelegenheit für ein Schwätzchen. Nach einem musikalischen Orchester-Beitrag begrüßte Fiedler seine Gäste. Gleich zu Beginn sprach er aber auch über gegenwärtige Probleme. Er plädierte für mehr Solidarität und Zusammenhalt.

Das zentrale Thema „Wohnen und Arbeiten" hat auch im neuen Jahr für Fiedler allerhöchste Priorität und daher ruft er auch die Bürger zum Mithelfen auf.

Denn wer ein Dach über dem Kopf hat, der lebt in der Mitte der Gesellschaft und kann dieser auch etwas zurückgeben, so Fiedler.

Auch die bundesweiten Sorgen-Themen, die natürlich auch Metzingen betreffen, packte der Oberbürgermeister auf den Tisch und versuchte gleichzeitig Angst vor dem demografischen Wandel und dem Fachkräftemangel zu nehmen.

Trotz vieler offener Fragen über Zukünftiges, blickt Fiedler positiv nach Vorne. Und auch beim inoffiziellen Teil des Empfangs konnten sich die Anwesenden bei dem ein oder anderen Häppchen über Vergangenes und Zukünftiges austauschen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: