IHK Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Positive Prognose für heimische Betriebe

Stand: 02.01.18 17:03 Uhr

Die heimischen Betriebe sind gut für 2018 aufgestellt, entsprechend werde es der regionalen Wirtschaft auch dieses Jahr weiterhin so gut gehen, wie im letzten - so zumindest die positive Prognose der Reutlinger IHK.

Sorgen bereitet der Kammer allerdings die „weltpolitische Lage" mit zahlreichen Krisenherden und sich zuspitzenden Konflikten. So könnte beispielsweise die von den USA jüngst propagierte Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels zum „Brandsatz für die gesamte arabische Welt" werden. Das wiederum würde sich auch negativ auf die Wirtschaft in der Region Neckar-Alb auswirken. Darum müsse 2018 wieder vermehrt im Zeichen der Verhandlungen und Kompromisssuche stehen, so Geschäftsführer Wolfgang Epp.
WERBUNG:



Seitenanzeige: