Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Balingen:

Wilde Verfolgungsjagd

Stand: 29.12.17 14:58 Uhr

Ein 59-Jähriger Balinger hat sich in der Nacht zum Donnerstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Er war einer Streife in der Oberen Kirchstraße aufgefallen, weil er entgegen der Fahrtrichtung fuhr. Weil bekannt war, dass er keine gültige Fahrerlaubnis hat, nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Statt anzuhalten, flüchtete der BMW-Fahrer mit teilweise bis zu 130 Stundenkilometern – und überfuhr dabei nicht nur eine Stoppstelle ohne anzuhalten, sondern auch eine rote Ampel. Bei der Sparkassen-Arena mähte der Verkehrsrowdy eine Straßenlaterne um, als er wegen seiner zu hohen Geschwindigkeit von der Straße abkam. Der Mann raste weiter über einen glücklicherweise leeren Supermarktparkplatz und verkehrt herum in eine Einbahnstraße. Die Polizisten verloren den Mann aus den Augen. Jedoch konnte er anderthalb Stunden später in Dotternhausen dingfest gemacht werden, wo er randaliert hatte. Der Mann griff die eintreffenden Beamten an, worauf diese ihn in Handschellen abführen musste. Ein Alkoholtest ergab einen Wert weit jenseits der zwei Promille-Grenze.
WERBUNG:



Seitenanzeige: