Weihnachtsgeschäft | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen/Tübingen/Balingen:

Weihnachtsgeschäft startet durch - Geschäftsbilanz des ersten Adventswochenendes

Stand: 05.12.17 17:00 Uhr

Das Weihnachtsgeschäft geht in die heiße Phase. Für viele Einzelhändler beginnt mit dem ersten Adventswochenende die Umsatzstärkste Zeit des Jahres.


Der Handels- und Gewerbeverein Tübingen ist mit dem Start ins Weihnachtsgeschäft zufrieden. Außerdem erwarte man sich vom Schokoladenfestival ChocolART weitere Einnahmen bei den Einzelhändlern. In Reutlingen wäre zwar der Weihnachtsmarkt gut besucht gewesen, allerdings hielt sich der Ansturm auf die Geschäft in Grenzen. Der Handels- und Gewerbeverein Balingen beklagt traditionell Handelseinbuße am ersten Adventssamstag. Der Christkindlesmarkt, der durch die Haupteinkaufsstraße verläuft, sorgte dort für einen geringeren Umsatz in den Geschäften.
WERBUNG:



Seitenanzeige: