Rauschgift | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen:

Ermittlungen gegen sechs Dealer erfolgreich

Stand: 06.09.17 10:16 Uhr

Ein Ermittlungserfolg gelang der Staatsanwaltschaft Tübingen und der Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen sechs mutmaßliche Dealer aus dem Landkreis Tübingen.

Bereits am Sonntag nahmen die Ermittler einen 33jährigen Deutschen aus Tübingen in Waldhäuser-Ost fest. Er hatte einen Koffer mit fünf Kilogramm Marihuana bei sich und war im Begriff, das Rauschgift an die Abnehmer abzuliefern.

Im Anschluss wurden auch ein 24jähriger Tunesier aus Tübingen, seine 19jährige deutsche Lebensgefährtin, ein 24jähriger Deutscher aus Nehren und ein 20jähriger Deutscher aus Mössingen vorläufig festgenommen. Ein weiterer Verdächtiger, ein 24jähriger Türke aus Mössingen, ist auf der Flucht.

Bei Wohnungsdurchsuchungen beschlagnahmten die Ermittler mehr als zweieinhalb Kilo Marihuana und mehr als zwölf Gramm Kokain sowie drei Schusswaffen. Die Festgenommenen wurden dem Haftrichter vorgeführt. Die Männer sitzen jetzt in Untersuchungshaft, die bisher unbescholtene 19jährige ist wieder auf freiem Fuß.

WERBUNG:



Seitenanzeige: