Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Bodelshausen:

Toter und Schwerverletzter bei Frontalzusammenstoß

Stand: 21.08.17 10:15 Uhr

Am frühen Sonntagabend kam es auf der K7107 zwischen Hechingen und Bodelshausen zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt wurde. Gegen 19.20 Uhr war der 38-Jährige Fahrer eines Porsche Cayenne in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit entgegenkommenden Pkw Audi A4 kollidiert.

Beide Fahrzeuge wurden durch den wuchtigen Zusammenprall jeweils nach rechts in den Straßengraben abgewiesen, wo sie zum Stehen kamen. Beide in ihren Autos allein befindlichen Fahrer wurden eingeklemmt und mussten teilweise unter schwierigen Umständen durch die Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Für den 31-Jährigen Fahrer des entgegenkommenden Audi A4 kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. Der 38-Jährige Fahrer des Porsche Cayenne kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR. Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hechingen ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Verbindungsstraße zwischen Hechingen und Bodelshausen war über mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehren aus Bodelshausen und Mössingen waren mit sieben Fahrzeugen und 37 Mann im Einsatz. Das DRK war mit drei RTW, zwei Notarztfahrzeugen, einem Rettungshubschrauber und zwei Ersthelfern vor Ort. Weiterhin waren zur Betreuung von Angehörigen vier Notfallseelsorger im Einsatz.
WERBUNG:



Seitenanzeige: