ICE der Deutsche Bahn | Bildquelle: Pixabay.com

Rastatt:

Probleme viel gravierender: Tunnel wird mit Beton verfüllt. Rheintalbahn länger dicht

Stand: 16.08.17 11:35 Uhr

Die Probleme um einen Tunnelbau unter der Rheintalbahn bei Rastatt sind grösser als gedacht. Am Dienstag hatte es dirt erneut Erdbewegungen gegeben.

Zuvor waren bereits zwei Wohnhäuder aus Sicherheitsgründen evakuiert worden. Unter den abgesackten Gleisen soll die Oströhre des Tunnels jetzt auf 50 Meter Länge komplett mit Beton ausgefüllt werden. Die sich dort befindliche Tunnelbohrmaschine muss demnach aufgegeben werden.

Die bisherigen Aussagen, wonach die Bahnstrecke in rund zwei Wochen wieder befahrbar sei, steht den Verantwortlichen zu Folge in Frage. Mittlerweile wirkt sich die Verlagerjung des Güterverkehrs auf die Straße auf den Verkehr aus. Die Rheintalbahn ist eine der wichtigsten europäischen Nord-Süd-Verbindungen der Bahn.

WERBUNG:



Seitenanzeige: