Schüler im Unterricht | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart/Berlin:

Schulen bis Ende des Jahres digitalisiert: Eisenmann telefoniert mit Berlin

Stand: 16.08.17 11:32 Uhr

Alle Schulen im Land sollen bis Ende des Jahres digitalisiert sein, über schnelle Internetanschlüsse, WLAN und entsprechende Endgeräte wie Laptops verfügen. Das hat Kultusministerin Susanne Eisenmann, CDU, nach Rücksprache mit dem Bundesbildungsministerium bekannt gegeben.

Zuvor hatte es Zweifel gegeben, ob der Bund seine finanziellen Zusagen zu dem im Oktober 2016 mit den Ländern ausgehandelten „Digitalpakt" einhält. Damals hatte das Bundesbildungsministerium angekündigt, dafür rund 5 Milliarden Euro bereitzustellen. Später war bekannt geworden, dass der Vorstoß nicht mit dem Bundesfinanzministerium abgestimmt war.

WERBUNG:



Seitenanzeige: