Kinderspielstadt Burzelbach | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Kinderspielstadt Burzelbach: Wo Kinder betreut das ganz normale Leben testen können

Stand: 11.08.17 16:36 Uhr

Die Reutlinger Kinderspielstadt Burzelbach hat derzeit wieder ihre Tore geöffnet. Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren können dort das ganz normale Leben in einer Stadt ausprobieren - unter anderem, zum Beispiel, für einen Tag einen von ganz vielen unterschiedlichen Berufen austesten und dabei auch Geld verdienen.


Das Burzel-Geld wiederum kann – ganz wie im richtigen Leben - zur Bank gebracht oder ausgegeben werden; beispielsweise in einem Cafe. Wer Sport machen will, muss einem Verein beitreten und einen Beitrag in Burzeln entrichten.

Möglich ist es natürlich auch, sich als Stadtrat oder -rätin aufstellen und sich wählen zu lassen, um so Probleme der Stadt  zu lösen und die Stadtregeln mitzubestimmen.

Natürlich muss es auch, wie in einer richtigen Stadt, einen Bürgermeisteroder eine Bürgermeisterin geben -  mit der damit verbundenen Verantwortung, mit den Steuergeldern der Bürgerinnen und Bürgern diesen etwas Gutes zu tun.

Teilnehmer an diesem Betreuungsangebot der Stadt Reutlingen müssen in Reutlingen oder einem der Stadtteile wohnen und schon die Schule besuchen .Insgesamt  gibt es drei Freizeiten.  Die letzte der drei anmeldepflichtigen Freizeiten endet am 8. September.

Mehr infos unter www.reutlingen.de/burzelbach

WERBUNG:



Seitenanzeige: