Taschenmesser | Bildquelle: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger Foto: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger

Offenburg/Karlsruhe:

Aufgeflogener Schwarzfahrer greift Fahrgast mit Messer und Flasche an

Stand: 08.08.17 16:00 Uhr

In einem ICE auf der Strecke zwischen Offenburg und Karlsruhe hat ein 27-jähriger Schwarzfahrer einen 38-jährigen Fahrgast mit einem Messer attackiert.

Zuvor war der Mann als Schwarzfahrer enttarnt worden. Ein Zugbegleiter hatte ihn darauf hin aufgefordert, den Zug zu verlassen. Das spätere Opfer hatte versucht, den Mann zu beruhigen. Dieser habe in der Folge ein Messer aus seinem Rucksack geholt und eine Flasche zerbrochen. Der 38-jährige erlitt Schnittwunden an Händen, Oberschenkeln und Schultern. Nach dem Angriff habe sich der Mann beruhigt und sich in Karlsruhe widerstandslos festnehmen lassen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: