Kretschmann auf der Landessynode | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

"Doppeltes Spiel bei Zukunft vom Diesel": Scharfe Kritik von Stoch an Kretschmann und Grünen

Stand: 08.08.17 11:10 Uhr

Der Chef der SPD-Fraktion im Stuttgarter Landtag Andreas Stoch hat im Zuge der Diskussionen um die Zukunft von Diesel-Motoren scharfe Kritik an Ministerpräsident Winfried Kretschmann und den Grünen geübt und diesen "ein verlogenes Spiel vorgeworfen".


Kretschmann schwinge sich einerseits zum obersten Anwalt für den Erhalt des Diesel-Motors auf, andererseits lasse er es zu, dass Verkehrsminister Winfried Hermann und die Bundes-Grünen den Feldzug gegen die Diesel-Technologie weiterführen können.

Zuvor hatte Kretschmann in der „Welt am Sonntag" davor gewarnt, dass mit einem schnellen Ende von sparsamen Diesel-Autos die deutschen Klima-Ziele nicht zu halten seien. In der Diskussion um schädliche Stickoxide gerate das Thema Erderwärmung völlig in den Hintergrund.

WERBUNG:



Seitenanzeige: