Chris Kühn, B90/Grüne | Bildquelle: Pressebild Chris Kühn

Tübingen:

"Gelebte Willkommenskultur": Chris Kühn kritisiert Palmer-Buch

Stand: 05.08.17 10:25 Uhr

Der Tübinger Grünen-Bundestagsabgeordnete Chris Kühn hat sich kritisch geäußert zu Boris Palmers Buch "Wir können nicht allen helfen". Palmer kritisiert darin die Flüchtlingspolitik.

Er kenne „die Lust“ Palmers an der Provokation und dessen Hang zur großen Bühne“  und  schätze diesen „für seine kommunalpolitische Arbeit“. Palmers Positionen in der Flüchtlingspolitik  teile er in vielen Punkten“ aber nicht.

In Tübingen gebe es „eine gelebte Willkommenskultur, viel ehrenamtliches Engagement und eine lange Tradition der Flüchtlingshilfe“. Der sogenannte „Tübinger Weg“ mit einer dezentralen Unterbringung in allen Stadtteilen werde bundesweit anerkannt. Palmers Facebook-Aktivitäten, so Kühn, machten ihn „gelegentlich ratlos“. Durch  „unüberlegte Posts“ erreiche Palmer das Gegenteil  dessen was er sich angeblich wünsche; eine offene und sachliche Debatte“

WERBUNG:



Seitenanzeige: