Tatort in Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Konstanz:

Neue Details: Todesschütze holte sich Waffe mit Taxi

Stand: 01.08.17 16:46 Uhr

Zu den tödlichen Schüssen vor einer Disco in Konstanz gibt es neue Details: Laut SWR hat der 34-jährige Täter die verwendete M16-Maschinenpistole von Zuhause per Taxi geholt.

Er habe den Fahrer dann gezwungen, ihn mit dem Gewehr zurück zu dem Club zu fahren. Zwar habe der irakische Kurde diesem nicht die Waffe an den Kopf gehalten, das Gewehr sei aber „präsent und einschüchternd gewesen". Zuvor hatte sich der polizeibekannte und vorbestrafte Mann, der seit 15 Jahren in Deutschland lebt, mit dem Security Personal gestritten. Bei dem Erschossenen handelt es sich um einen Security Mann. Der Täter wurde von der Polizei erschossen. Die Polizei ermittelt weiter, wie der 34-jährige an die Waffe kam.
WERBUNG:



Seitenanzeige: