Sommermarkt | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Erlebnissonntag lockte viele Besucher in die Universitätsstadt

Stand: 01.08.17 16:45 Uhr

Bei herrlichem Wetter kamen zahlreiche Besucher in die Tübinger Innenstadt zum Erlebnissonntag mit seinen diversen Veranstaltungen. Viele nutzten auch den Nachmittag beim verkaufsoffenen Sonntag in den lokalen Geschäften einzukaufen.


Der Erlebnissonntag in Tübingen lockte viele Besucher in die Innenstadt der Universitätsstadt. An diesem Tag luden die lokalen Händler und Gastronomen die zahlreichen Gäste zum Einkaufen und Genießen ein. Aber das war nur ein Teil der Veranstaltungsangebote, die sich von der Altstadt bis zum Anlagensee erstreckten. Somit musste man an diesem Tag sehr mobil sein.

Über moderne städtische Mobilität ohne Abgase informierten diverse Anbieter von elektrischen zwei- und vierrädigen Fahrzeugen die Besucher sowohl auf dem Marktplatz als auch auf dem Holzmarkt. Neben Elektroautos gab es auch E-Bikes, E-Roller und Segways zu bestaunen. Die Vielzahl an Anbietern zeigte dem Besucher die jetzt schon bestehende Elektro-Mobilität in all ihren Facetten.

Wer lieber ein Freund von alten Autos ist, dem schlug sicherlich bei der Oldtimer-Show am Anlagensee und in der Uhlandstrasse das Herz höher. Die Besitzer von über 100 Fahrzeugen kamen an diesem Tag nach Tübingen und präsentierten stolz ihre Kostbarkeiten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: