Rettungswagen | Bildquelle: pixabay.com

Trochtelfingen/Sonnenbühl :

Zwei Schwerverletzte

Stand: 31.07.17 17:34 Uhr

Schwere Kopfverletzung hat ein junger Mann beim Abbau eines "Piratenschiffs" am Sonntag Nachmittag in Trochtelfingen-Wilsingen erlitten.

Der Vorfall ereignete sich beim Abbau des hölzernen, begehbaren Konstrukts. Zuvor war es eine der Attraktionen einer Beachparty. Ein rund 6 Meter langer Baumstamm, der von mehreren Männern über die Planken gehievt werden sollte, entglitt – und traf den 19-jährigen am Kopf. Dieser verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Er wurde per Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Ebenfalls per Hubschrauber wurde ein 48-jähriger schwer verletzter Radfahrer bei Sonnebühl abtransportiert werden. Er war gegen 14 Uhr an der Einmündung eines Feldwegs in Kreisstraße 6767 nahe der Bärenhöhle mit dem BMW eines 44-jährigen kollidiert, der dem Radler die vorfahrt nahm. Beim Zusammenstoß prallte der 48-jährige mit dem Kopf gegen das Autodach. Glück im Unglück: ein Fahrradhelm verhinderte Schlimmeres.

WERBUNG:



Seitenanzeige: