BWeins Nachrichten | Bildquelle: BWeins

Friedrichshafen:

Ehemals entführte Lufthansa-Maschine Landshut ins Dornier-Museum

Stand: 27.07.17 16:23 Uhr

Die 1977 durch eine Entführung und ein tagelanges Geisel-Drama bekannt gewordene ehemalige Lufthansa-Maschine "Landshut" soll zukünftig im Dornier-Museum in Friedrichshafen ausgestellt werden. Das meldet der SWR.

Demnach habe das Luft- und Raumfahrtmuseum am Bodensee unter mehreren Bewerbern den Zuschlag erhalten. Dabei habe die Erfahrung der Institution ebenso eine Rolle gespielt wie die Nähe zu Österreich und der Schweiz.

Die Maschine war von palästinensischen Extremisten entführt worden, um Mitglieder der Roten Armee Fraktion freizupressen. Die Maschine war in Mogadischu durch dfie GSG gestürmt worden. In der Folge erhängten sich mehrere RAF-Mitglieder in ihren Zellen in Stuttgart-Stammheim.

WERBUNG:



Seitenanzeige: