VHS-Kurs "Action Painting" | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Sommerprogramm der Volkshochschule

Stand: 13.07.14 11:57 Uhr

Den Sommer nutzen, um eine Sprache zu lernen. Oder sich beim Yoga zu entspannen. Oder seine kreative Ader zu entdecken. Die Volkshochschule Tübingen bietet auch in diesem Jahr ein Sommerprogramm an. Noch bis September gibt es in zahlreichen Kursen und Einzelveranstaltungen die Möglichkeit, sich weiterzubilden oder neue Seiten an sich zu entdecken.

Action Painting – ein Volkshochschulkurs im Sommerprogramm, der bereits angefangen hat. Hier geht es nicht darum, Menschen oder Gegenstände zu malen. Hier stehen Emotionen im Vordergrund. Die eigenen Gefühle in Farben auszudrücken – das lernen die Teilnehmerinnen dieses Kurses. Allerdings ist Action Painting mehr als nur wildes Gekleckse. "Man möchte ja auch ein schönes Bild mit nach Hause nehmen, vielleicht möchte es sich auch jemand an die Wand hängen, auch das ist drin, es ist nicht nur wildes Chaos, sondern wir analysieren auch Farbwirkung: Wann ist ein abstraktes Bild gut?" so die Kursleiterin Martina Nehr-Kley.

Action Painting ist nur einer von zahlreichen Sommerkursen, die zwischen Juli und September angeboten werden. Bei vielen, die noch nicht angefangen haben, sind noch Plätze frei. Es gibt viele Angebote aus dem Bereich Kreativität, Fotokurse, wo es auch Exkursionen in die Landschaft gibt, aber auch einen Photoshop-Kurs, Kreativkurse, Gesundheitskurse oder einen Yogakurs für Männer. Das Angebot ist also bunt und vielfältig, und es soll vor allem, aber nicht nur diejenigen ansprechen, die ihren Urlaub zu Hause in Tübingen verbringen.

Das Programm liegt an mehreren Stellen in der Tübinger Innenstadt wie beispielsweise in der Stadtbücherei oder im Bürger- und Verkehrsverein aus oder ist im Internet abrufbar unter www.vhs-tuebingen.de.

WERBUNG:



Seitenanzeige: