Busverkehr | Bildquelle: RTF.1

Sonnenbühl:

Bus macht sich selbstständig - Keine Verletzten, aber 12.000 Euro Sachschaden

Stand: 14.07.17 16:44 Uhr

Weil der Fahrer eines Reisebusses die Handbremse nicht richtig angezogen und den falschen Gang eingelegt hatte, machte sich das auf dem Parkplatz an der Freitzeitanlage Bärenhöhle abgestellte Gefährt selbstständig.

Der Bus rollte erst einige Meter rückwärts über den Platz und anschließend eine drei Meter tiefe Böschung hinunter. Zum Glück waren die Insassen zu diesem Zeitpunkt bereits ausgestiegen. Der 62-jährige Fahrer hatte noch versucht, den Bus zu stoppen, konnte aber nicht verhindern, das dieser auf einem Ford Focus, der auf dem unterhalb gelegenen Gelände abgestellt war, landete. Da das Fahrzeug erst gesichert werden musste, gestaltete sich die Bergungsaktion sehr schwierig. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: