Grenzenlos-Markt Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Grenzenlosmart will Menschen und kulturen zusammenbringen

Stand: 05.07.17 17:39 Uhr

Einander kennenlernen und alte und neue Nachbarn zusammenbringen - und zwar auf ganz unkomplizierte Art und Weise - das war der Hintergedanke des ersten Grenzenlos Markts in Tübingen.


Die Marktbeschicker konnten mit Selbstgemachtem ihre Kultur nicht nur zeigen, sondern auch gleich einen Teil davon weitergeben. So waren auch zehn Projekte mit Geflüchteten vertreten – auf dem Markt, den die Aktionsgemeinschaft Grenzenlos, der TSG Tübingen, mit Hilfe der Kirchentellinsfurter Flüchtlingshilfe organisiert hat. Und weil die Annäherung unterschiedlicher Kulturen auf kunlinarischem Wege immer am einfachsten scheint, war auch hier für ein reichhaltiges Angebot gesorgt
WERBUNG:



Seitenanzeige: