Neubau der Tropenklinik eröffnet | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Neubau der Paul-Lechler-Klinik eingeweiht

Stand: 26.06.17 16:10 Uhr

Der Neubau der Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus in Tübingen ist eröffnet. Der württembergische evangelische Landesbischof Otfried July und Sozialminister Manne Lucha haben das Neunzig-Betten-Gebäude eingeweiht.


Oberbürgermeister Boris Palmer und Landrat Joachim Walter hielten Grußworte. Das Paul-Lechler-Krankenhaus feiert in diesem Jahr sein hundertjähriges Bestehen. Das christliche Krankenhaus ist auf Tropenmedizin sowie auf Alters- und Palliativmedizin spezialisiert. Der Neubau hatte dreiundzwanzig Millionen Euro gekostet. Damit soll die Versorgung der Patienten durch das vergrößerte Raumangebot sowie durch modernste Diagnostik verbessert werden.

Das Krankenhaus geht auf den Christen und Unternehmer Paul Lechler zurück und war ursprünglich ein Genesungsheim für Tropenheimkehrer. Träger war und ist bis heute Deutsche Institut für ärztliche Mission, kurz Difäm.

WERBUNG:



Seitenanzeige: