Justiz | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Prozess gegen Schlecker-Ehefrau eingestellt: Geldbuße für Christa Schlecker

Stand: 29.05.17 16:21 Uhr

Im Schlecker-Prozess ist das Verfahren gegen Christa Schlecker gegen Zahlung einer Geldbuße in Höhe von 60 000 Euro eingestellt worden.

Die Ehefrau des ehemaligen Drogeriemarktkönigs Anton Schlecker war wegen Beihilfe zum Bankrott angeklagt gewesen.

Die Geldstrafe entspricht der Höhe eines 2012 abgeschlossenen neuen Beratervertrags von Christa Schlecker mit zwei Tochter-Unternehmen. Nur wenige Tage später musste die Drogeriemarkt-Kette Insolvenz anmelden. Aus Sicht des Gerichts war das Drogeriemarktunternehmen zu diesem Zeitpunkt bereits zahlungsunfähig. Laut Staatsanwaltschaft habe der Vorwurf insgesamt allerdings ein „eher geringeres Gewicht".

WERBUNG:



Seitenanzeige: