Eisenmann und Hoffmeister-Kraut | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Ministerinnen Eisenmann und Hoffmeister-Kraut sprechen über Bildungspolitik

Stand: 25.05.17 18:56 Uhr

Zwei Ministerinnen reden Klartext - Kultusministerin Susanne Eisenmann war zu Besuch bei ihrer Kollegin, Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut im Schulzentrum Längenfeld in Balingen.


Und dabei ging es – wie könnte es auch anders sein – um ein Thema das beide betrifft: die Schulpolitik. Denn ohne eine qualitativ hochwertige Schulbildung keine Fachkräfte für die Wirtschaft. Eisenmann räumte diesbezüglich Probleme ein, die sie jedoch erkannt habe und in Angriff nehmen wolle. Gleichzeitig appellierte sie aber auch an die Unternehmen. Wer lieber einen schlechten Abiturienten einstelle, als einen guten Realschüler, sei auch ein wenig selbst Schuld.
WERBUNG:



Seitenanzeige: