ICE der Deutsche Bahn | Bildquelle: Pixabay.com

Region:

Trojaner-Angriff auf Deutsche Bahn: Störungen an Anzeigetafeln

Stand: 13.05.17 14:04 Uhr

Die Deutsche Bahn ist Ziel eines Trojaners geworden, der weltweit zahlreiche Firmen und Institutionen infiziert hat. Der Bahnbetrieb ist durch den Trojaner nicht beeinträchtigt. Aber: An den Bahnhöfen gibt es derzeit technische Störungen an den digitalen Anzeigetafeln.

Die DB arbeitet mit Hochdruck daran, die Störungen zu beheben. An Bahnhöfen mit höherem Reisendenaufkommen werden zusätzliche Mitarbeiter zur Kundeninformation eingesetzt.

Die Deutsche Bahn empfiehlt allen Fahrgästen, sich vor Fahrtantritt noch einmal online über die jeweilige Verbindung zu informieren. Tagesaktuelle Reiseverbindungen mit Echtzeitinformationen sind in der Reiseauskunft auf m.bahn.de, in der DB Navigator-App und bei www.bahn.de/reiseauskunft zu finden.

Das Bundeskriminalamt ermittelt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: