Stadthalle Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Polizeieinsatz bei Dieter-Nuhr-Auftritt

Stand: 28.04.17 12:32 Uhr

Nach dem Auftritt des Kabarettisten Dieter Nuhr ist es am Donnerstag-Abend in der Stadthalle Reutlingen zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.

Der Künstler hatte sich im Foyer zusammen mit einem 30jährigen Besucher für ein Selfie aufgestellt, als der Fan sein Shirt anhob, so dass eine Pistole sichtbar wurde. Anschließend überdeckte er die Waffe wieder.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verständigte die Polizei. Mehrere Polizeistreifen wurden zur Stadthalle beordert. Die Einsatzkräfte nahmen den 30jährigen fest. Dieser führte eine Softairwaffe mit sich.

Softairwaffen sind zwar frei verkäuflich, unterliegen aber strengen waffenrechtlichen Normen. Der Mann aus Kirchheim/Teck wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: