Rettungswagen | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

Frontalzusammenstoß zwischen PKW und Kieslaster nahe Alteburg: Ein Schwerverletzter

Stand: 27.04.17 16:20 Uhr

Bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw sind am Mittwoch gegen 14 Uhr zwischen Reutlingen und Gönningen drei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Ein 41 Jahre alter BMW Cabriolet -Fahrer war auf der L 383 in Richtung Gönningen auf Höhe Hofgut Alteburg bei geradem Streckenverlauf aus unbekannten Gründen, die Gegenfahrbahn geraten. Er stieß frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.

Obwohl der 54-jährige Fahrer des Kieslasters nach rechts auswich, konnte er die Kollision nicht mehr verhindern. Durch die Wucht wurde der Pkw nach links in die Böschung geschleudert. Der Lkw geriet rechts von der Fahrbahn ab.

Der BMW-Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr Reutlingen befreit werden. Seine 42-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der schwer verletzte Fahrer wurde vor Ort notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die B 383 war bis 16.45 Uhr voll gesperrt

WERBUNG:



Seitenanzeige: