Dorothee Berron | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Trauer um Dorothee Berron

Stand: 12.04.17 16:49 Uhr

Die evangelische Kirchengemeinde Pfullingen und der Kirchenbezirk Reutlingen trauern um die Kirchenmusikerin und Kantorin Dorothee Berron. Berron war am sechzehnten März bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.


Nach dem Abitur am Friedrich-List-Gymnasium in Reutlingen hatte Dorothee Berron evangelische Kirchenmusik in Esslingen studiert. Nach einem Praktikum in Nagold wurde sie im Oktober neunzehnhundert-fünfundneunzig Kantorin der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Pfullingen.

Außer ihrer Tätigkeit als Organistin in allen drei Kirchen leitete sie den Chor der Magdalenenkirche, die Martinskantorei und die PfullSinger. Seit April des vergangenen Jahres war sie Bezirkskantorin für den südlichen Teil des Kirchenbezirks Reutlingen.

In Würdigung ihres musikalischen Wirkens zeigt RTF.1 die Matthäus-Passion unter der Leitung von Dorothee Berron am Gründonnerstag um zwölf Uhr, am Karfreitag um zehn und vierzehn Uhr sowie am Samstag um zwölf Uhr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: