| Bildquelle:

Offenburg:

Geräumte Diskothek: Doch ein islamistischer Hintergrund?

Stand: 14.03.17 17:06 Uhr

Im Fall der im der Nacht zum Sonntag wegen einer Anschlagsdrohung geräumten Diskothek in Offenburg gibt es möglicherweise doch einen islamistischen Hintergrund.

Ein in U-Haft sitzender 22jähriger hat sich SWR-Informationen zu Folge in einem Video-Chat entsprechend geäußert.

Zuvor hatte die Polizei gesagt, dass nichts auf einen solchen Hintergrund hindeute. Der 22jährige Tschetschene sei bisher nur durch Kleinkriminalität aufgefallen. Er wurde als psychisch auffällig beschrieben.

Gegen ihn wird bisher wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat ermittelt. Er soll im Internet den Anschlag auf eine Offenburger Diskothek angekündigt haben. Der 22jährige schweigt bisher zu den Vorwürfen..

WERBUNG:



Seitenanzeige: