Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Stuttgart:

Messerattacke nach Streit unter Flüchtlingen

Stand: 11.03.17 19:44 Uhr

An der Stadtbahnhaltestelle "Stadtbibliothek" in Stuttgart ist es zu einer Schlägerei unter circa 20 bis 30 Flüchtlingen gekommen, bei der ein Beteiligter ein Messer eingesetzt und insgesamt fünf Personen zum Teil schwer verletzt hat. Ersten Ermittlungen zufolge, sollte es Freitag Abend gegen 17.00 Uhr unter den aus Syrien und dem Irak stammenden Personen im Bereich des Mailänder Platzes zu einer Aussprache wegen eines Streits kommen. Dabei eskalierte die Situation und ein 22-Jähriger zog ein Messer, mit welchem er um sich stach.

Hierdurch erlitten drei Männer im Alter von 18, 20 und 22 Jahren leichte Verletzungen, die ambulant in einem Stuttgarter Krankenhaus behandelt wurden. Ein weiterer 20-Jähriger trug eine tiefe Schnittverletzung am Gesäß und ein 26-Jähriger eine Stichverletzung am Kopf davon. Beide mussten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, wobei beim 26-Jährigen zunächst akute Lebensgefahr bestand.

Der 22-jährige syrische Tatverdächtige war nach der Tat geflüchtet und konnte im Rahmen der Fahndung in der Klett-Passage festgenommen werden. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und gefährlicher Körperverletzung dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der Mordkommission zu den Hintergründen der Tat dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/89905778 zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: