Zollernalbklinikum Albstadt | Bildquelle: RTF.1

Zollernalbkreis:

ZAK bekommt eigenen Kinder-Notdienst

Stand: 05.03.17 10:22 Uhr

Eltern mit kranken Kindern aus den Landkreisen Zollernalb und Sigmaringen haben jetzt doch einen eigenen Notdienst für Sonn- und Feiertage: In Albstadt-Ebingen wird derzeit ein Gebäude in der Nähe des Kreisklinikums entsprechend hergerichtet

. Zehn Kinderärzte sind bereit, dort den entsprechenden Dienst zu übernehmen. Zuvor hatten Pläne der Kassenärztlichen Vereinigung für Proteste und Empörung sowohl bei Eltern als auch bei Kinderärzten vor Ort gesorgt. Diese Pläne hatten vorgesehen, dass kranke Kinder von dort die weit entfernten Notfalldienste in Tübingen, Reutlingen oder Ravensburg in Anspruch nehmen sollten. Dafür hätten auch die dortigen Kinderärzte dort zum Notfalldienst anreisen müssen. Jetzt hat sich die Kassenärztliche Vereinigung mit einer ortsnahen Alternativlösung einverstanden erklärt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: