Narrenumzug Tübingen-Hirschau | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Polizei zieht weitgehend positive Fasnets-Bilanz - Zu viele Trunkenheitsfahrten

Stand: 03.03.17 16:11 Uhr

Eine weitgehend positive Bilanz der Fasnetsveranstaltungen in den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und Esslingen zog das Polizeipräsidium Reutlingen.

Bei den meisten gab es keine nennenswerten Vorkommnisse. Trotzdem musste die Polizei immer wieder einschreiten wegen Streitigkeiten und tätlicher Auseinandersetzungen.

Sehr  unzufrieden war die Polizei mit der Zahl der Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Mehr als 80 Verkehrsteilnehmer waren so alkoholisiert, dass sie mit dem Entzug der Fahrerlaubnis oder einem Fahrverbot rechnen müssen. 50 davon mussten den Führerschein gleich an Ort und Stelle abgeben, davon 14 im Landkreis Reutlingen und acht im Landkreis Tübingen.

31 Fahrer wurden gar unter Drogeneinfluss ertappt, davon sechs im Landkreis Reutlingen und sieben im Landkreis Tübingen. Trunkenheitsfahrten verursachten insgesamt 15 Verkehrsunfälle mit fünf Verletzten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: