Seniorenfasnet | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Senioren feiern Fasnet

Stand: 25.02.17 18:11 Uhr

Zum festen Kalender der Hochburg der schwäbisch-allemanischen Fasnet Rottenburg gehört auch die Seniorenfasnet dazu. Dass die Fasnet keinerlei Altersgrenzen kennt und auch Senioren ihren Spass an Hexen und närrischem Schabernack haben, davon konnten sich Besucher gestern in der Rottenburger Festhalle überzeugen.


Da wollten sich natürlich auch die Ahlande nicht bitten lassen. Undercover und etwas versteckt: auch der Oberbürgermeister hatte sich unter die Senioren gemischt. Hier waren es eher die uralten Hexen, die sich zunächst etwas schüchtern zierten – und zum Tanz bitten ließen. Diese Widerstände aber konnten überwunden werden. Und dann zeigte sich: wenn die Jahunderte alten Hexenknochen  erst einmal in Bewegung geraten, ist wenig ist schöner als ein echter Hexenwalzer.

WERBUNG:



Seitenanzeige: