| Bildquelle:

Reutlingen:

Rollstuhl im Bus umgekippt - Insassin schwer verletzt

Stand: 20.02.17 10:53 Uhr

In einem Linienbus des Stadtverkehrs Reutlingen ist am Samstag ein Rollstuhl umgekippt. Dabei wurde die 80jährige Insassin schwer verletzt, ihr 59jähriger Begleiter erlitt leichte Verletzungen.

Obwohl der Rollstuhl mit Feststellbremse gesichert war und vom Angehörigen festgehalten wurde, war dieser aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in der Kurve gekippt. Die 80jährige stürzte aus dem Rollstuhl. Beim Versuch, den Rollstuhl festzuhalten, verletzte sich ihr Begleiter leicht. Als der Busfahrer das bemerkte, hielt er an, und die 80jährige und ihr Angehöriger stiegen aus. Ohne erforderliche Maßnahmen zu treffen, fuhr der Busfahrer weiter. Der Angehörige verständigte den Rettungsdienst, und die Rollstuhlfahrerin wurde stationär in eine Klinik aufgenommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: