Siemens geared Motors in Kilchberg | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

SPD gegen Siemens-Stellenabbau

Stand: 18.02.17 09:30 Uhr

Der SPD-Kreisverband Tübingen reagiert mit Empörung auf die Pläne der Firma Siemens, an ihrem Standort in Tübingen mehr als die Hälfte der Arbeitsplätze abzubauen und die Fertigung nach Tschechien zu verlagern.

Der Verband fordert die Geschäftsleitung von Siemens auf, das Vorhaben nochmals zu überdenken und davon Abstand zu nehmen. Auch der Tübinger Bundestags-Abgeordnete Martin Rosemann zeigt sich besorgt über die Siemens-Pläne. Er stehe an der Seite der 337 Beschäftigten, deren Arbeitsplatz unmittelbar bedroht sei, so Rosemann. Inzwischen berichten Medien allerdings, dass es nicht zu betriebsbedingten Kündigungen kommen soll. Vielmehr sollen frei werdende Arbeitsplätze nicht mehr neu besetzt werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: