Rathaus Burladingen | Bildquelle: RTF.1

Burladingen:

Bürgermeister Ebert entschuldigt sich

Stand: 17.02.17 16:40 Uhr

Der Burladinger Bürgermeister Harry Ebert hat sich in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag-Abend bei den Stadträten für seine umstrittenen Äußerungen entschuldigt.

Als wörtlich „saudumm“ bezeichnete er seine Kommentare, in denen er unter anderem die Stadträte als Landeier beschimpft hatte. Form und Stil seien unprofessionell gewesen, so Ebert. Allerdings erklärte er auch, dass er inhaltlich weiterhin die Position der AfD vertreten werde. Immerhin sei die AfD eine zugelassene Partei. Ein Investor, der in Burladingen ein Ärztehaus geplant hat, drohte, das Projekt zurückzuziehen. Die Stadträte wollen jetzt, dass sich Ebert bei den Kontakten mit dem Investor künftig von seinem Beigeordneten vertreten lässt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: