Sozialminister Lucha | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Eine Klinik, drei Standorte: Minister Lucha besucht Kreisklinik

Stand: 03.02.17 16:10 Uhr

Der baden-württembergische Sozialminister Manfred Lucha hat am Donnerstag-Nachmittag den Landkreis Reutlingen besucht.


Nach der Inklusionskonferenz in Lichtenstein ging es zum Klinikum am Steinenberg in Reutlingen. Dort machte sich der Minister ein Bild von der zentralen Notaufnahme, und er informierte sich über ambulante Notfallversorgung und über die sektorenübergreifende Versorgung durch niedergelassene Ärzte. In Zeiten, in denen immer mehr kleinere Krankenhäuser schließen oder zusammengelegt werden, halten sich die drei Reutlinger Kreiskliniken, weil jede von ihnen auf anderen Gebieten spezialisiert ist. Der Minister hatte sich für eine Konzentration von kleineren hin zu größeren Kliniken ausgesprochen. In Reutlingen konnte er sich ein Bild davon machen, wie es auch anders geht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: