Karl-Wilhelm Röhm | Bildquelle: RTF.1

Münsingen/Stuttgart:

Röhm zu Unterrichtsausfällen

Stand: 29.01.17 09:53 Uhr

Der Münsinger Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag Karl-Wilhelm Röhm wehrt sich gegen Vorwürfe des Landeselternbeirats, Schulstatistiken seien geschönt und Unterrichtsausfälle vertuscht worden.

Das entbehre jeder Grundlage, so Röhm. Auch den Vorwurf des mangelnden Dialogs verstehe er nicht. Die CDU-Landtagsfraktion habe stets ein offenes Ohr für die Belange der Eltern. Wahr sei aber, dass die Unterrichtsversorgung an den Schulen wegen Krankheit oder Elternzeit angespannt sei. Der Lehrermarkt sei für Grundschulen und Sonderpädagogik geradezu leergefegt. Deshalb seien die im Landeshaushalt bereitgestellten Mittel für Krankheitsvertretungen nur von sehr begrenztem Nutzen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: