Ü-Eier | Bildquelle: Polizei Aurich

Langeoog:

Hunderttausende Ü-Eier am Strand von Langeoog angespült - Vorgezogenes Ostern: Touristen sammeln an den Stränden Überraschungseier

Stand: 05.01.17 19:53 Uhr

05.01.2017. Tausende von Ü-Eiern werden seit gestern Vormittag am Strand von Langeoog angespült. Allerdings ohne Schokoladenüberzug. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung. Am Strand seien viele Erwachsene und Kinder unterwegs, welche die bunten Plastik-Eier, die in ihrem Innern Spielzeug enthalten, aufsammeln. Das Strandgut könnte aus der verloren gegangenen Ladung eines Frachtschiffs stammen.

Landkreis Wittmund (ots) - Seit gestern Vormittag werden hunderttausende bunte Eierkapseln mit Spielzeug an den Strand von Langeoog gespült. Diese - wohl bei den meisten Kindern sehr bekannten Eier -enthalten Kleinspielzeug, aber derzeit noch ohne Schokoladenüberzug.

Über mehrere Kilometer säumen nun Plastikeier - die offenbar über gute Schwimmeigenschaften verfügen - den Sandstrand der Insel.

Da die Insel auf Grund der noch andauernden Schulferien sehr gut mit Touristen besucht ist, sind nun viele Erwachsene und Kinder am Strand unterwegs und sammeln Spielzeugeier anstatt Muscheln.

Des einen Freud' ist aber auch des anderen Leid. Während sich die Kinder über die vorgezogene Osterüberraschung freuen, müssen sich die Behörden nun Gedanken machen, wie die vielen Eier wieder sachgerecht entsorgt werden können.

Die Ermittlungen zu der Herkunft der Eier werden durch die Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven geführt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: