Straßenverkehr im Winter | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Ein Schwerverletzter: Zahlreiche unfälle durch Wintereinbruch

Stand: 03.01.17 17:10 Uhr

Der Wintereinbruch hat zu zahlreichen Verkehrsunfällen geführt, allein im Landkreis Reutlingen zu 15 - zumeist nur mit Blechschäden. Schwere Verletzungen erlitt hingegen der Fahrer eines Renault Clio bei Meßstetten im Zollrernalbkreis.

Er war Montagnachmittag kurz vor 16.00 Uhr auf der Kreisstraße von Meßstetten in Richtung Lautlingen fahrend, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug prallte zunächst gegen eine Schutzplanke, wurde von dort abgewiesen und schleuderte danach in einen entgegenkommenden VW Polo einer Frau. Diese und ihre mitfahrende 11-jährige Tochter zogen sich mittelschwere Verletzungen zu. Der Unfallverursacher erlitt schwere, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: