Achalmturnier der Degenfechter | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Fechtsportwochenende in der Storlachhalle

Stand: 22.12.16 01:35 Uhr

Fechtsport in mehreren Kategorien und unterschiedlichen Altersklassen gab es am Wochenende in der Reutlinger Storlach-Sporthalle. Denn die TSG Reutlingen richtete das Achalmturnier der Degenfechter aus.


Einem Ranglistenturnier für Schüler folgten die ersten Baden-Württembergischen Meisterschaften im Rollstuhlfechten. Parallel dazu wurde das erste Echaz-Wässerle Turnier ausgetragen, ein gemischtes Manschaftsturnier in den Waffen Florett und Degen. Am Sonntag endete dann das Wochenende mit dem Ranglistenwettbewerb der B-Jugend.

Die Reutlinger waren dabei sehr erfolgreich: Colin Grundler siegte im B-Jugend-Turnier, Nils Neumann wurde bei den baden-württembergischen Meisterschaften Zweiter, und Felix Lindenmann und Hannah Traub siegten im Echaz-Wässerle-Turnier.

WERBUNG:



Seitenanzeige: