Überfall mit Pistole | Bildquelle: pixabay.com

Riederich:

Supermarkt-Mitarbeiter überfallen

Stand: 15.12.16 12:57 Uhr

Wegen versuchten schweren Raubes ermittelt die Kriminalpolizei Reutlingen gegen einen unbekannten Täter. Dieser hatte am Mittwochabend einen Mitarbeiter des Edeka-Markts in Riederich überfallen.

Der 30jährige hatte nach Geschäftsschluss das Gebäude verlassen, als der maskierte Unbekannte ihn mit einer Pistole bedrohte. Der Täter forderte Geld, doch das Opfer hatte keins bei sich. Darauf flüchtete der Täter in Richtung Industriegebiet Riederich-West. Bei den Ermittlungen ergaben sich Hinweise darauf, dass eine Person, auf die die Täterbeschreibung passte, eine Asylbewerberunterkunft betreten hatte. Die Polizei durchsuchte das Gebäude, konnte aber nichts finden. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugen.

Der Verdächtige war etwa 180 cm groß und mit einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite und einer schwarzen Jacke bekleidet. Über sein Gesicht hatte er eine schwarze Strickmütze mit Sehschlitzen gezogen. Er hatte eine silber/schwarze Pistole und  eventuell auch eine Tasche bei sich. Zeugen werden gebeten, sich unter 07123/924-0 zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: