Der Fehler betreffe ausschließlich Buchungen, bei denen Kunden Hin- und Rückfahrt zusammen kaufen wollen, heißt es. Das Buchen von einzelnen Fahrkarten funktioniere einwandfrei. "Der Kunde ist auf der sicheren Seite, wenn er die Fahrten einzeln bucht", erklärte der Bahnsprecher am Montag. Die Experten seien dabei den Fehler zu beheben. Ab Dienstag sollen die Buchungen wieder wie gehabt funktionieren.
Hintergrund des Fehlers ist laut Unternehmensangaben die Fahrplanumstellung. In diesem Rahmen werde auch das Vertriebssystem mit neuen Daten versorgt. Das habe den Fehler womöglich ausgelöst, heißt es. Die Probleme seien das erste Mal in der Nacht von Samstag auf Sonntag aufgetreten.
![]() | Bedeckt 6 / 7° C Luftfeuchte: 87% |
![]() | Bedeckt 6 / 7° C Luftfeuchte: 87% |
![]() | Bedeckt 4 / 5° C Luftfeuchte: 94% |