Dort warf eine Gruppe Jugendlicher im Alter von 13 bis 16 Jahren mit abgebrochenen Holzstücken in der Tiefgarage umher. Der geschädigte 50-Jährige parkte als Besucher einer Abendveranstaltung in der
Tiefgarage und bat die Jugendlichen, dies zu unterlassen.
Darauf kamen zwei der Jugendlichen auf den Geschädigten zu. Während ein Jugendlicher den Mann von hinten fest umklammert hielt, zog ein zweiter Jugendlicher einen Ledergürtel aus der Hose und schlug damit dem Mann mehrfach ins Gesicht. Die Ehefrau des Geschädigten sowie dessen beiden jugendlichen Töchter wollten dazwischen gehen, wurden jedoch von weiteren Jugendlichen der Gruppe übel beleidigt und abgehalten.
Nachdem die Schläger von ihrem Opfer abgelassen hatten und Richtung Volkspark geflüchtet waren, wurden das Sicherheitspersonal und die Polizei verständigt. Diese konnte fünf der Jugendlichen im Bereich der Eichendorff-Realschule antreffen.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie einer sorgeberechtigten Person überstellt. Die Ermittlungen hinsichtlich der unterschiedlichen Tatbeteiligungen der Jugendlichen dauern noch an. Die beiden Schläger sehen einer Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen.
Ihr Opfer erlitt Schwellungen im Gesicht und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die Polizei bittet weitere Augenzeugen des Angriffs, sich beim Polizeirevier in Reutlingenoder unter der Telefonnummer 071217942-3333.
![]() | Bedeckt 2 / 4° C Luftfeuchte: 83% |
![]() | Leichter Regen 3 / 4° C Luftfeuchte: 85% |
![]() | Bedeckt 2 / 4° C Luftfeuchte: 100% |