Florian Silbereisen | Bildquelle: Ots/MDR\/Hertlein Veranstaltungs GmbH

Auszeichnung:

TV-Moderator Florian Silbereisen bekommt Medienpreis Bambi - Gold für KLUBBB3

Stand: 23.10.16 10:00 Uhr

ARD-Moderator Florian Silbereisen bekommt einen der wichtigsten Medienpreise Deutschlands: Den Bambi in der Kategorie Fernsehen. Das verkündete BUNTE-Chefin Patricia Riekel am Samstag Abend in der ARD-Sendung Schlagerboom. Der 35-jährige Silbereisen stehe in der Tradition der großen TV-Entertainer wie Peter Alexander. Verleihung ist am 17. November. Mit seiner Schlager-Boygroup KLUBBB3 holte Silbereisen inzwischen Gold.

Silberereisen sagte sein Kommen zu und zeigte sich erfreut über die Würdigung. Er wurde in seiner Sendung live mit der Botschaft überrascht, dass er im November den Bambi erhält. Die Verleihung wird ebenfalls in der ARD übertragen. Mit dem BAMBI würdigt Hubert Burda Media, der Verlag hinter der People-Zeitschrift BUNTE, nach eigenen Angaben "Menschen mit Visionen und Kreativität, deren herausragende Erfolge und Leistungen sich im ablaufenden Jahr in den Medien widerspiegelten". Florian Silbereisen, liiert mit Schlagersängerin Helene Fischer, moderiert in der ARD nahezu jede Schlagersendung, auch im MDR. Mit der Musik schwimmt er derzeit auf einer Popularitätswelle - Schlager ist aktuell beliebt und holt beste Quoten.

Auch in den Regionalprogrammen: Als Florian Silbereisen dieses Jahr seinen Einstand als Präsentator der Sendung "Die Schlager des Sommers" im MDR gab, sahen die Sendung 1,74 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer bundesweit im MDR Fernsehen sowie im hr-Fernsehen. Allein im MDR-Gebiet verzeichnete das fast 3-stündige Open-Air-Festival eine Top-Quote von 20,1 Prozent im Sendegebiet. Den Schlagerboom am Samstag Abend sahen insgesamt rund 6,20 Millionen Zuschauer, auch viele jüngere, ein Marktanteil von 21,8 Prozent.

In der Gruppe "KLUBBB3" macht Silberereisen zusammen mit den Sängern Jan Smit und Christoff auch selbst Schlager. Die Gruppe war dieses Jahr für den Echo nominiert. In der ARD-Sendung Schlagerboom bekam sie als Überraschung eine goldene Schallplatte. "Vor ein paar Monaten hätten wir das nicht gedacht, dass dieser Traum einmal wahr wird", freute sich Silbereisen. Er ist bekannt dafür, in seinen Sendungen gern Duette mit den Gästen zu singen oder sich anderweitig einzuklinken: So tanzte er zum Beispiel mehrfach mit den Breakdancern von DDC.

Im Rahmen der Tournee "Das Beste der Feste" hatte Florian Silbereisen im April bereits den größten und wichtigsten Publikumspreis der deutschen Musikbranche erhalten, die "Mein Star des Jahres"-Auszeichnung. Er bekam sie in der Kategorie Tournee des Jahres für sein erfolgreiches Tourneeprogramm "Das Fest der Feste 2015". "Mein Star des Jahres" wird von der Bauer Media Group verliehen, die dafür die Leserinnen und Leser ihrer zahlreichen Yellow-Press-Zeitschriften abstimmen lässt. Beim Deutschen Fernsehpreis 2016 war Silbereisen nominiert in der Kategorie Beste Moderation Unterhaltung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: