Polizeikelle: Halt Polizei | Bildquelle: pixelio.de - SCHAU.MEDIA Foto: pixelio.de - SCHAU.MEDIA

Lichtenstein / Pfullingen / Eningen:

Wilde Fahrt im Drogenrausch

Stand: 30.09.16 13:46 Uhr

Eine filmreife Verfolgungsjagd hat sich ein 28jähriger Reutlinger am Donnerstag-Abend mit der Polizei geliefert.

Zuerst ignorierte er eine Verkehrskontrolle in Lichtenstein-Unterhausen. Er fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Pfullingen und weiter Richtung Eningen. Dabei überholte und gefährdete er mehrere Fahrzeuge, darunter auch einen Streifenwagen, den die Polizei zur Fahndung hinzugezogen hatte. Auch rote Ampeln waren für den Verkehrsrowdy kein Hindernis. Am Ortsende von Eningen wendete er im Kreisverkehr. Als ein Streifenwagen die Durchfahrt versperrte, fuhr er darauf zu, ohne langsamer zu werden und wich auf den Gehweg aus. In der Wengenstraße kam das Fahrzeug in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und fuhr die Böschung einer Straßenbaustelle hinab. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit, aber der Fahrer flüchtete zu Fuß weiter bis in die Scheibengipfeltunnel-Baustelle, wo er sich in einem Gebüsch versteckte. Diensthund Sam spürte den Flüchtigen auf. Eine Untersuchung ergab, dass er unter Drogeneinfluss stand.
WERBUNG:



Seitenanzeige: