Wahlzettel | Bildquelle: pixelio.de - Thomas Siepmann Foto: pixelio.de - Thomas Siepmann

Schwetzingen / Neckarsulm / Fellbach:

Oberbürgermeister-Wahlen

Stand: 19.09.16 16:58 Uhr

Nicht nur in Berlin wurde gewählt, sondern auch in drei Großen Kreisstädten in Baden-Württemberg. Dort standen die Oberbürgermeister-Wahlen an.

In Schwetzingen im Rhein-Neckar-Kreis wurde der parteilose Amtsinhaber Dr. René Pöltl mit 78,16 Prozent der Stimme wiedergewählt. In Neckarsulm im Landkreis Heilbronn dagegen wurde der parteilose Amtsinhaber Joachim Scholz abgewählt. Es siegte der SPD-Kandidat Steffen Hertwig knapp mit 52,5 Prozent. In Fellbach wurde Gabriele Zull mit 61,16 Prozent der Stimmen zur Oberbürgermeisterin gewählt. Der Amtsinhaber Christoph Palm war nicht mehr angetreten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: