Geschwindigkeitsmessung mit Laserpistole | Bildquelle: RTF.1

Münsingen-Bremelau:

178 statt 100: Polizei schnappt in drei Stunden 118 Tempo-Sünder

Stand: 13.09.16 17:19 Uhr

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle sind der Polizei am Montag erneut viele Temposünder aufgefallen. Überwacht wurde von 15.30 Uhr bis 18.30 Uhr der Streckenverlauf der B 465 zwischen Bremelau und der Kreisgrenze zum Alb-Donau-Kreis. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist dort auf 100 km/h begrenzt.

Binnen nur drei Stunden zählte die Polizei ganze 118 Geschwindigkeitsverstöße. Im Schnitt war jeder achte Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Zwei Motorradfahrer waren mehr als 40 km/h zu schnell und müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Einer der beiden Biker brachte es sogar auf wenig rühmliche 178 km/h. Der schnellste Autofahrer wurde mit 139 km/h gemessen. Übertrieben hatte es auch ein Motorradfahrer, der trotz mitgeführtem Anhänger mit über 100 km/h unterwegs war. Erlaubt gewesen wären nur 60 km/h. Ein Autofahrer brachte es mit Anhänger auf knapp 120 km/h. Auch diese beiden Verkehrsteilnehmer sehen Fahrverboten entgegen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: